Grafik mit einer Tischplatte auf der ein Mikroskop und buntes Konfetti auf der linken Seite zu sehen ist und 2 Reagenzgläser mit Blut in einem Reagenzglashalter auf der rechten Seite. In der Mitte befindet sich ein ein Schriftzug "Medat gratuliert" und ein grünes wabenförmiges Icon mit der Aufschrift "10 Jahre Labor Berlin". In der linken oberen Ecke befindet sich das Medat- Logo auf einem grünen Untergrund.

Labor Berlin feiert 10-jähriges Bestehen

Das erste gemeinsame Tochterunternehmen von Charité und Vivantes feiert Jubiläum, und blickt auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurück. Bereits seit 2012 ist Medat Partner von Labor Berlin. 

Das gemeinsame Ziel ist es, mithilfe unseres modernen Laborinformationssystems das breite diagnostische Angebot und die universitäre Spitzenmedizin für weitere Kliniken und deren Patienten verfügbar zu machen. Zehn Jahre Labor Berlin, das bedeutet auch zehn Jahre Kompetenz von Charité, Vivantes und Medat, sowie zehn Jahre Forschung, Innovation und Qualität.

„Seit der Gründung 2011 ist die Innovationskraft von Labor Berlin eine zentrale Säule für den Erfolg. Mit dem Anspruch, Vorreiter in der Diagnostik zu sein und stets nach Verbesserungen für Einsender, Patienten und Mitarbeitende zu streben, gestaltet das Unternehmen Trends aktiv mit. Jüngstes Beispiel dieser Innovationsfähigkeit ist der erfolgreich durchgeführte Test für den Einsatz von Drohnen für den Probentransport. Für seine Innovationskraft wurde Labor Berlin 2020 zum dritten Mal in Folge unter die 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands gewählt. Pünktlich zum Jubiläum konnte auch die neue Voll-Automatisierungslösung im Zentrallabor in Betrieb genommen werden.”

Medat gratuliert dem Labor Berlin der Charité zu zehn Jahren diagnostischer Spitzenmedizin! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit!

Comments are closed.